item1b1item1b1item1b1item1b1item1Finanzen
item1b1Organigrammitem1b1item1b1Organigrammitem1b1
my great site

Finanzielle Unterstützung A.p.e. e.V.

Begründung:

"Vielleicht haben Sie unsere türkis- grüne Ape schon einmal durch die Gegend flitzen sehen... „Weil das Leben nicht immer auf vier Rädern läuft“, braucht es manchmal Wegbegleiter, die einem zeigen, wie es auch auf drei Rädern geht.

A.p.e. e.V. steht für ambulantes pädagogisches Einsatzteam, ist ein gemeinnütziger Verein zur Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und existiert seit Oktober 2006 mit Sitz in Hettenshausen.

Ziel ist eine enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Jugendämtern, Netzwerkarbeit mit z.B. Schulen und Vereinen, die Förderung ambulanter, individueller und kreativer Hilfen, sowie die kurz- und auch längerfristige Begleitung oder Unterstützung in Erziehungs-, Entwicklungs- und Lebensfragen, die das Kind, den Jugendlichen oder die Familie betreffen.

Unser Team setzt sich aus einem bunt gemischten Kreis von pädagogischen, psychologischen und therapeutischen Fachkräften zusammen.

„Es ist nicht gesagt dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.“ ist unser Leitspruch.

Gemeinsam setzen wir uns in Bewegung und orientieren uns hierbei an denbereits vorhandenen Ressourcen der Familie. Mit einer „nach vorne“ schauenden Grundhaltung setzen wir an den Stärken und Fähigkeiten eines jeden einzelnen an und bieten individuelle, bedarfsgerechte Unterstützung und „stricken Hilfen nach Maß“."

(Text: A.p.e.)

 

Praktische Umsetzung:

Wird bei einem Umtausch von EURO in HALLERTAUER A.p.e. e.V. als zu förderndes Projekt angegeben, so erhält es 3% der umgetauschten Summe.

 

Geschätzte Fördersumme in Euro:

In der Stadt Pfaffenhofen leben 22.835 Menschen (Stand: 01.06.2003 - Quelle: Geschäftsbericht Stadt Pfaffenhofen an der Ilm 2002/2003)

Wenn 1% dieser Menschen, das sind 228, monatlich 100 EURO in HALLERTAUER umtauschen,

dann entsteht eine monatliche Fördersumme von 684 €

bzw. eine jährliche von 8.208 €.

item1b1item1b1item1b1item1b1item1Finanzen
Organigrammitem1b1item1b1Organigramm

Kontakt:

A.p.e e.V.

Schefflerring 35 85276 Pfaffenhofen /Hettenshausen

Ansprechpartnerin Dipl. Sozialpädagogin Daniela Huber: Fon 08441-6100 0178-5549792

Mail: info@ape-familienhilfe.de

Internet: www.ape-familienhilfe.de