my great site

Durch Euroumtausch geschaffene HALLERTAUER seit Start = 25.11.04:

Liebe Freunde und Freundinnen,

205.235!

Stand 30.03.2013

 

AKTUELLES:

Vernissage Serie 2013

90 Akzeptanzstellen!

Samen für Blumen in der Stadt

 

Die Demokratische Bank

Film: Die Demokratische Bank

Film: Bedingungsloses Grundeinkommen

200.000 HALLERTAUER-Marke geknackt!

Gemeinwohlnetzwerk HALLERTAUER:

 

Hier bekommen Sie HALLERTAUER:

Zu unseren: Umtauschstellen

Und hier können Sie HALLERTAUER ausgeben:

Zu: Akzeptanzstellenübersicht

EROAD138

Achtung Baustelle!

Wir arbeiten gerade an einer neuen Homepage: Version 3.0

Lassen Sie sich überraschen! Aber: Geduld!

Dagmar Stachs (links) knackt um die Jahreswende mit ihrem Umtausch von Euro in HALLERTAUER die Grenze von 200.000 geschaffenen HALLERTAUERN. Und das, obwohl es den HALLERTAUER bisher nur in Form von Papiergeldgutscheinen gibt. Dies moniert auch Dagmar Stachs und schließt sich dem Wunsch des Vereins an, zusammen mit regionalen Banken das Regionalgeld auch in elektronischer Form zu realisieren. Beim Regionalgeld Chiemgauer wurde das schon längst erfolgreich verwirklicht. Als Anerkennung bekommt sie auf der Pfaffenhofener Messe 2013 einen der seltenen HALLERTAUER-Ersttagsdrucke von Anna-Elisabeth Mayr (HALLERTAUER Vorstand), Brigitte Beckenbauer und Manfred Mensch Mayer (HALLERTAUER Vorstand) überreicht.

Pfaffenhofen an der Ilm: Guter Boden für gutes HALLERTAUER-REGIOnalgeld!

item8
item11

Vernissage 2013: Gruppenbild Gemeinwohlnetzwerk HALLERTAUER nach der Übergabe der Fördergelder auf der Pfaffenhofener Messe GUTLEBEN.GUTWOHNEN.2013.

Hinten v. l. n. r.: Klaus Stuhlreiter (Bote der Kindergartenfreunde Au), Matthias Stadler (Künstlerwerkstatt), Grünanlagen), Max Kainz (Bund Naturschutz), Manfred Büttner (amnesty international), Claudia Daniel (A.p.e.), Tatjana Bruzinski (Jugendparlament), Anna-Elisabeth Mayr (HALLERTAUER REGIOnal Vorstand). Vorne v.l.n.r.: Dorle Kopetzky (Neuer Pfaffenhofener Kunstverein), Annette Bergmaier (Tierschutzverein), Arlett Seidel (mobile ev), Manfred"Mensch"Mayer (HALLERTAUER REGIOnal Vorstand), Markus Käser (Referent für Standortvermarktung, Wirtschaftsförderung und Bürgerdialog).

Insgesamt schafften die HALLERTAUER seit Bestehen schon über 6.200 HALLERTAUER/Euro an Fördergeld. Für das Jahr 2012 entstanden fast 1.000 HALLERTAUER Fördergeld, das auf der Messe feierlich übergeben wurde.